Kindertag 2016

In den Pfingstferien fand am Mittwoch den 25. Mai von 9 bis 15 Uhr ein Tennistag für Kinder jeden Alters statt. 13 Kinder trafen sich an der Tennisanlage, die unter anderem auch durch die Werbe-Aktivitäten an der Grundschule neu gewonnen werden konnten. Geleitet wurde der Event von Josef Wörle, sowie den Coaches Thomas Bullinger, Stefan Mödritzer, Marion und Roland Magolei. An 6 verschiedenen Stationen konnten die Kinder unter Anleitung viele spannende Übungseinheiten durchführen, wie zB sich an der Ballmaschine versuchen, Motorik-Übungen an der geliebten „Leiter“, Zielübungen für den Aufschlag, kleine Matches auf dem Klein- und normalen Feld sowie aber auch auspowern beim Feldhockey. Nach einer Stärkung bei Pommes und Würstel ging es dann schnell weiter zur 2. Einheit, denn die Kinder waren mit Eifer bei der Sache, brauchten und wollten keine längere Verschnaufpause.

 

 

Vielen Dank an Josef für die tolle Vorbereitung und Durchführung sowie Thomas und Stefan für die Unterstützung bei den einzelnen Stationen.