-



Meister 2016 - 4er Grupper 38 - Allgäu



Herren 4er Team Saison 2016



Spielberichte Saison 2016

 3. Juli Finale Dahoam gegen den TC Stetten

 

Am Sonntag den 3.Juli fand das letzte Spiel der Saison  unserer Herren-Mannschaft auf der heimischen Anlage statt. Das Team um Robert Pangerl stand schon als Meister vor Spielbeginn fest. Trotzdem ging die Mannschaft konzentriert zu Werke und es kamen alle 8 Spieler der Saison zum Einsatz.

 

Zu Beginn legten Stefan Mödritzer (2) und Werner Rauh (4) jeweils mit 6:2 und 6:0 vor. Die nächsten beiden Einzel gingen ebenfalls klar an unser Team. Robert Pangerl (1) mit 6:1, 6:1 sowie auch DT Trautwein mit 6:2, 6:2. Die Doppelspiele wurden auch in zwei Sätzen gewonnen, aber nicht so eindeutig. Jürgen Kaltenecker/Uli Kuhn holten schnell den ersten Satz mit 6:1. Im Zweiten hatten Jürgen und Uli einen leichten "Durchhänger" und lagen plötzlich mit 0:3 zurück. Die beiden drehten nach dem 2. Seitenwechsel aber wieder auf und holten dann alle Punkten (6:1, 6:3).

 

Im zweiten Doppel ging es zu Beginn der Partie hin und her. Rouven Weiser/Roland Magolei mussten sich bis zum ausgeglichenen 3:3 des ersten Satzes noch auf ihre aufschlagstarken Gegner aus Stetten einstellen. Dann kam das ominöse 7.Spiel, den beiden Waalern gelang das wichtige Break zum 4:3, und holten dann auch den ersten Satz. Der zweite Satz hatte einen fast identischen Spielverlauf und so gewann das Doppel des TVW verdient mit 6:3, 6:3.

 

Anschliessend stieg dann bei Sonne und bester Stimmung die wohl verdiente Meisterschaftsfeier nach einer erfolgreichen Saison, mit 12:0 Punkten,  80:4 Matchpunkten und 68:7 gewonnen Sätzen. Viel besser konnte es kaum laufen. 

 

Wir gratulieren unserer Mannschaft zur Meisterschaft!!!

 

19. Juni / 22. Juni Tennis Herren des TV Waal auf Meisterschaftskurs

 

Im vorletzten Saisonspiel gaben sich die Waaler Tennisherren keine Blöße und gewannen beim TC Kirchdorf in Bestbesetzung  mit 14:0. Am Sonntag den 19.Juni konnten wegen des aufkommenden schlechten Wetters nur die ersten beiden Einzel durchgeführt werden. Roven Weiser (6:0, 6:3) und Jürgen Kaltenecker (6:0, 6:4) legten ein erstes Ausrufezeichen, nachdem dann die Waaler vorerst wieder die Heimreise antraten. Am Mittwochabend des 22. Juni wurden dann bei schönstem Wetter die restlichen Partien bestritten. Auch die Einzelpartien von Dieter Trautwein (6:3, 6:3) und Spielführer Robert Pangerl (6:0, 6:2) waren nie in Gefahr.

Lediglich in der Doppelpartie von Werner Rauh und Jürgen Kaltenecker kam dann doch etwas Spannung auf, nachdem der 2. Satz abgegeben wurde. Im Matchtiebreak wurde dann aber wieder konzentrierter zu Werke gegangen und das Doppel mit 6:3, 4:6 und 10:5 gewonnen.Auch im letzten Doppel überzeugten Pangerl/Trautwein durch ein ungefährdetes 6:3 und 6:2.

 

Am 3.Juli, dem letzten Spieltag der Herren-Kreisklasse 4 Allgäu, empfangen die Waaler nun den TC Stetten, der aktuell auf Platz 2 rangiert. Ab 10 Uhr beginnt die Begegnung und man erhofft sich bei bestem Wetter und vielen Zuschauern die anstehende Meisterschaft gebührend zu feiern.

 


 

12.Juni - Siegesserie hält auch im 4. Spiel an

 

Allen schlechten Wetterprognosen zum Trotz konnten die Waaler Tennisherren am Sonntag den 12.Juni in Ihrem 2. Auswärtsspiel bei SVO Germaringen II den 1. Tabellenplatz behaupten. Angeführt vom auf Eins gesetzten Stefan Mödritzer wurden die 4 Einzelspiele ungefährdet gewonnen.  In seinem Debüt für die Waaler Tennisherren konnte auch Roland Magolei in seinem Einzel überzeugen. Er ließ dem Germaringer Lukas Maulwurf bei seinem 6:0 und 6:1 Sieg keine Chance.  So ging es nach den Einzeln mit einem sicheren Punktestand von 8:0 Matchpunkten in die Doppelspiele bei denen sich dann auch die Sonne blicken ließ.

Das Doppel Dieter Trautwein und Werner Rauh hatte keine Probleme mit den Germaringer Gegnern und leistete sich bei ihrem 6:0 und 6:1 keine Schwächephase. Spannender begann das zweite Doppel von Stefan Mödritzer und Roland Magolei. Bis zum 3:3 im ersten Satz konnten die Germaringer das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Als den Waalern dann das erste Break zum 4:3 gelang, war die Gegenwehr gebrochen. Stefan Mödritzer brachte die Germaringer  Negele/Bidell ein ums andere Mal mit spektakulären Passierschlägen zur Verzweiflung, sein aufmerksamer Doppelpartner Roland Magolei erspielte viele direkte Punkte am Netz. Die Waaler überliessen dann den Germaringern kein Spiel mehr und mit dem Matchball zum 6:3 und 6:0 endete ein erfolgreicher Spieltag für den TV Waal.

 

29.Mai 2016 – Dritter Sieg in Folge der Tennis Herren des TV Waal

Ein eindrucksvolles Ergebnis erzielte die Tennis-Herrenmannschaft des TV Waal bei der TeG Obergünzburg/Rettenbach. Bei Ihrem 3. Saisonspiel siegten die Waaler souverän  mit 14:0 Punkten. In den Einzel lies insbesondere Jürgen Kaltenecker mit 6:0 / 6:1 seinem Gegner keine Chance. Die Doppelpartien mit Pangerl/Trautwein und Rauh/Kaltenecker wurden ebenfalls klar gewonnen. Es wurde insgesamt nur 1 Satz abgegeben. Nach drei Spieltagen steht nunmehr der TV Waal auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisklasse 4, wobei der zweitplatzierte TC Stetten noch ein Spiel weniger bestritten hat.

 

 

8.Mai 2016 – 2. Heimsieg der Tennis Herren des TV Waal.
Auch gegen den TC Lauben konnten die Waaler Herren wieder ein deutliches Zeichen setzen. 10:4 Matchpunkte verbuchten die Waaler am Muttertag bei wunderschönem sonnigen Wetter. Durch die beiden klaren Siege in den beiden gewonnenen Doppelspielen konnten die Waaler das Spiel letztendlich für sich entscheiden, nachdem in den 4 Einzelspielen je 2 gewonnen und 2 jeweils knapp verloren wurden.

 

 

5. Mai 2016 - Waal gegen TC Mauerstetten: Herren-Mannschaft fährt ersten Sieg ein

Mit einem eindrucksvollen Ergebnis schaffen die Waaler Herren in der neuen Saison einen deutlichen Sieg gegen den TC Mauerstetten. Alle Einzel- und Doppelspiele werden klar gewonnen, lediglich das Doppel in dem die beiden Mannschaftsführer von Waal und Mauerstetten teilnahmen wurde zu einem überaus spannenden Event. Nach erstem Satzgewinn für die Waaler Pangerl/Trautwein glichen die Mauerstettener im 2.Satz aus und man musste in den Matchtiebreak gehen. Im Match-Tie-Break drehten dann die Waaler wieder auf und konnten das Spiel mit einem überaus knappen 10:8 für sich entscheiden. In den Einzeln liess insbesondere Werner Rauh mit einem überragenden 6:1 und 6:0 dem Mauerstettener Nachwuchspieler keine Chance. Aktuell startet die Waaler Herrenmannschaft nun mit einem 1. Platz nach dem 1. Spieltag.

Die vielen Zuschauer an der Anlage an der Emmenhausener Straße konnten spannende Ballwechsel bei sonnigem Wetter verfolgen.